Informationen Prüfung Karte und Kompass Gorps 15. Juni

Am Samstag findet die Prüfung zu Karte und Kompass von 10:00 – 20:00 (Treffpunkt Länzihuus) statt.

Bitte per SMS oder Whatsapp kurz anmelden! 076 819 66 91

Mitnehmen:

  • Ein zTrinke
  • Essgeschirr (Teller, Becher, Gabel, Messer, Löffel)
  • Ein kleines zVieri
  • Geodreieck
  • Waldchleider

Wir haben im letzten halben Jahr vermehrt mit den Jungs das Thema Karte behandelt. Sie haben inzwischen ein sehr hohes Niveau auf diesem Gebiet erreicht. Um das Thema nun endgültig abzuschliessen würden wir gerne am 15. Juni den ganzen Tag für die Cevi aufwenden, an dem die Jungs ihr Können unter Beweis stellen. Programmbeginn ist um 10:00 beim Länzihuus, wo es um 20:00 abends auch wieder endet. Bitte melden sie doch ihr Kind schnell per Nachricht an Angelo Birrer (076 819 66 91) an, wenn sie den Brief lesen, damit erleichtern sie uns die Planung.

Mit der Absolvierung der Prüfung erhalten die Jungs folgendes neue Abzeichen:

Karte und Kompass

Dieses kann, sie bereits eines besitzen auf das Cevi-Hemd genäht werden und zwar über der linken Brusttasche, falls sie noch kein Cevi-Hemd besitzen ist dies nicht weiter schlimm, warten sie lieber bis ihr Kind etwas älter und mehr oder weniger ausgewachsen ist.

https://cevi-suhr.ch/wp-content/uploads/2019/06/Kartenkunde-%C3%9Cbersichtsblatt.pdf

Die Jungs haben alle ein Übersichtsblatt zum Thema erhalten oder sie können es auch von der Website unter Downloads herunterladen, dieses gibt einen Überblick über die abgefragten Themen. Das Übersichtsblatt ist ziemlich theoretisch, die Prüfung wird allerdings zum grössten Teil praktisch und nur zu einem kleinen Teil in Einzelarbeit ablaufen. Kein Grund also nun die Motivation an der Cevi zu verlieren, sie erhalten auch nicht Hausaufgaben, wenn die Jungs in ihrer Freizeit den Stoff repetieren möchten und die zum Teil abstrakten Konzepte noch einmal üben möchten ist dies aber auch kein Problem.

Liebe Gruess dGorps Leiter

Angelo “Mowgli” Birrer

Joël “Trick” Viatte

Lucien “Balu” Viatte

Gabriel “Mr Pink” Wey

Dieser Beitrag wurde unter Anschläge, Gorps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.