Sommerlager 2014

Sommerlager der Cevi Suhr im Jubiläumsjahr

Dieses Jahr nutzten wir die einmalige Gelegenheit, zusammen mit Cevi Reisen, Ferien auf der Trauminsel zu verbringen. Als erste Reisegruppe durften wir das neu eröffnete Hotel Aloha auf Hawaii testen.

Wir machten uns am Sonntag, 13. Juli 2014 mit einer Gruppe von 30 Kindern und Jugendlichen auf dei Reise zur Trauminsel. Nach einem Flug mit nur wenigen Turbulenzen wurden wir mit einem fruchtigen Willkommensdrink von der Hotelleitung begrüsst und danach zu einem Rundgang auf der Hotelanlage eingeladen. Nach dem Einchecken durften wir unsere Zimmer beziehen und die Ferien konnten beginnen – Eine Woche relaxen bei Temperaturen zwischen 25 – 30°C.

Natürlich haben wir nicht nur eine Woche lang in der Sonne gebadet, das will gesagt sein. Vom Animationsteam wurden wir immer wieder motiviert uns sportlich zu betätigen. Beim Schnorchelausflug konnten wir uns im Wasser abkühlen und austoben. Unsere Geschicklichkeit stellten wir beim Bocciaturnier auf die Probe und nach einer Woche intensiver Vorbereitung gelang es am Freitag allen Teilnehmenden den härtesten Marathon der Welt, den Ironman Hawaii, zu bestreiten.

Wir durften durchaus auch den gemütlichen Teil des Hotels geniessen. Beim Hotelausgang konnten wir uns im Spa-Bereich verwöhnen lassen, im Casino unser Glück herausfordern, an der Hotelbar die feinen fruchtigen Drinks verkosten oder einfach am Pool ausspannen.

Es war eine sehr gemütliche Woche, bis in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag unser Hoteltresor gesprengt wurde. Dieser Überfall kam völlig unerwartet und die Hotelleitung war ganz ausser sich und wusste nicht was zu tun war. Gemeinsam konnten wir zum Glück genug Gold verdienen um eine Karte zu kaufen, die das Versteck des Diebesguts zeigte. Am nächsten Tag machten wir uns mit dem Velo auf die lange und anstrengende Reise zum Mais-Labyrinth des Erlebnisbauernhofes, wo wir glücklicherweise unsere Wertsachen wieder fanden.

Unser Jubiläumssommerlager war ein voller Erfolg.

Gerne denken wir an die gemütlichen Stunden am Lagerfeuer zurück und an die traumhaft schönen Sonnenuntergänge.

Aloha

Cevi Suhr – Spass pur!

Verfasser: Sandra Stuker und Monika Wernli

Dieser Beitrag wurde unter Abteilung, Sommerlager veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.